Ich habe Rücken“, dieser Ausspruch von Hape Kerkeling alias Horst Schlemmer, ist seit gut 7 Jahren das Motto einer Freizeitgruppe des TSV Oberelsbach, die sich immer Dienstags in der Oberelsbacher Sporthalle trifft und sich zum Ziel gesetzt hat, der „Volkskrankheit Rückenbeschwerden“ bzw. Haltungsschäden entgegen zu arbeiten.

Den Schwerpunkt der Übungseinheiten bildet die sog. „Rückenschule“ oder auch „Wirbelsäulengymnastik“. Ziel ist es, die verschiedenen Muskelgruppen, die der Stützung unserer Wirbelsäule zuarbeiten, zu stärken. – Übungen mit dem Theraband, die „5 Tibeter“, kleine Spiele und am Ende der Stunde eine Entspannungseinheit, alles mit passender Musik hinterlegt, ergänzen die „Rückenschule“. – Wer glaubt, er hätte auch „Rücken“, kann gerne bei uns vorbei schauen.

   
© Less ALLROUNDER by bakual.net